zu humanus Personal

"Der ärmste Mensch ist der, der keine Beschäftigung hat."

HUMANUS - Innovative und kreative Menschen mit Leidenschaft für neue Ideen

weiterlesen

Die Humanus Idee

Menschen, Ideen und Zusammengehörigkeit bilden die Ideale von HUMANUS.

Die Humanus Idee

Menschen, Ideen und Zusammengehörigkeit bilden die Ideale von HUMANUS.
Hierbei handelt es sich nicht  um schöne Floskeln – wir leben unsere Ideale!

HUMANUS beim Höhenrausch 2014. Von 27. 06. bis 19. 10.2014 bot das Kultur- und Erlebnisprojekt "voestalpine open space" in Linz Raum für außergewöhnliche kulturelle und künstlerische Aktionen. Dieses neue, weltweit einzigartige Kultur- und Raumlabor eröffnet spannenden Kulturprojekten neue Möglichkeiten und stellte auch das Highlight des „Höhenrausch 2014“ dar. HUMANUS Mitarbeiter realisierten gemeinsam mit der voestalpine in nur fünf Wochen Bauzeit eine gigantische Stahlkonstruktion, die 25 Meter über dem Boden „schwebt“. 120 Tonnen Stahl wurden zu einer 42 Meter langen, 15 Meter breiten und 9 Meter hohen Stahlkonstruktion verbaut, die nun eine Plattform zwischen zwei Häusern bildet. Das Gebäude wurde durch die außergewöhnliche Struktur selbst zum Ausstellungsstück und zeigt die herausragenden Fähigkeiten des Werkstoffs Stahl.

In einer spektakulären Location, mitten in der Linzer Altstadt galt es termingerecht diese technische Herausforderung zu meistern. Zum Einsatz kam die bewährte Hochregallagertechnik von voestalpine, allerdings 25 Meter über dem Boden. Die Konstruktion bietet 600 Quadratmeter Platz für Kunst im Rahmen des "Höhenrausch 2014", ist aber auch am Abend als Sommerkino nutzbar. HUMANUS-Mitarbeiter beschreiben den Einsatz als einen der spektakulärsten überhaupt und erläutern, dass jeder einzelne Mitarbeiter aufgrund des rigiden Zeitkorsetts gefordert war. Fünf Jahre lang wird der voestalpine open space ein zentraler Schauplatz sowie Experimentierraum für Kunst und Kultur sein.

Das offene Klima bei HUMANUS Personal ist unbezahlbar. Jeder ist für den anderen da, egal, ob es sich um Schlosser, Monteure oder die Geschäftsführer handelt.

Mit HUMANUS sicher auf der Straße. Für die voestalpine Krems Finaltechnik GmbH setzt HUMANUS laufend Arbeiten im Bereich Straßensicherheit um. Montiert werden österreichweit Leitschienen.
Mit der Montage der Fahrzeugrückhaltesysteme der voestalpine Krems Finaltechnik GmbH, sorgen wir für mehr passive Sicherheit auf Europas Straßen, schützen die Gesundheit, schützen Menschenleben und leisten somit auch einen wichtigen volkswirtschaftlichen Beitrag. Das ist das Anliegen unseres Kunden, dem auch wir von HUMANUS uns nur anschließen können.

Ich habe bei meinem früheren Arbeitgeber extra gekündigt, um bei HUMANUS Personal neu starten zu können. – Es war die beste Entscheidung.

Wir helfen Ihnen gerne.

Wir sind gerne für Ihre Fragen da. Nennen Sie uns Ihr Anliegen, wir helfen gerne weiter.